Über uns...

Wer und was steckt dahinter...


Header

   Wir optimieren Fertigungsprozesse...

..und genau das ist unsere Antwort, wenn wir gefragt werden, was wir denn so tun!

Wir sind Ingenieure und unsere Leidenschaft ist die Reduzierung von Verschwendung...

Die Reduzierung von Verschwendung - gleichzusetzen mit der Steigerung der Effizienz in der Fertigung...

     Schön, dass Sie uns hier besuchen!

Sie kennen die Fertigung? Dann haben wir schon etwas gemeinsam!

Berater, Trainer, Umsetzer und Prozessoptimierer gibt es viele...

Lassen Sie uns hier unsere kleine Geschichte erzählen, warum wir uns 2004 trotzdem entschlossen haben, diesen Markt zu bereichern:

Alles begann mit einer Leidenschaft! Der Leidenschaft die Fertigungsabläufe, für die wir verantwortlich waren, so zu gestalten, dass diese möglichst reibungslos, ohne Unterbrechung und verlustfrei produzieren.

Geholfen haben uns dabei nicht nur die Methoden des "Lean Managements", sondern auch die "klassischen" Ingenieurmethoden und natürlich unsere langjährige Erfahrung in der industriellen Fertigung..

Und genau diese Kombination war erfolgreich!

So erfolgreich, daß wir die erzielten Resultate immer öfter einem fachkundigen Publikum präsentieren durften und bei dieser Gelegenheiten von gescheiterten Versuchen, bei der Einführung ähnlicher Vorgehensweisen erfahren haben.

In den Diskussionen ist uns aber auch sehr schnell klar geworden, wo die Ursachen für dieses Scheitern zu finden waren:

Fehlender systematischer Ansatz, mangelhafte Umsetzungs- und Methodenerfahrung sowie - leider viel zu oft - zu geringe Einbingung und Verpflichtung des Managements auf allen Ebenen.

Vor über 10 Jahren sind wir dann angetreten, um zu zeigen, dass es auch anders sein kann...

...und danach streben wir auch heute noch...mit Leidenschaft!

Jürgen Jung

und noch mehr Köpfe→

Aktuelle
Veranstaltungen


Seminare und Workshops zu Methoden
und Systematiken der Schlanken Fertigung

  • Erleben Sie die Praxis in unseren Seminaren und Workshops zu allen gängigen Themen der Fertigungsoptimierung und den Methoden des Lean Manufacturing


Weitere Infos →

Jung Lean
Engineering


Lean Manufacturing und Effizienzsteigerung
im Unternehmen

  • Jung Lean Engineering optimiert industrielle Fertigungsprozesse auf Basis der Methoden des Lean Manufacturings und klassischer Verfahrensweisen des Industrial Engineerings


Weitere Infos →

Software für die
Schlanke Fertigung


Werkzeuge für Lean Manufacturing
und Effizienzsteigerung im Unternehmen

  • Die kontinuierliche Reduzierung von Verschwendung und die Erhöhung der Wertschöpfung ist das Hauptanliegen Schlanker Fertigungssysteme.


Weitere Infos →